Fenike vom Haus Phirido

geb.         16. Oktober 1999
gest.          3. Dezember 2008

 

Kurz vor Weihnachten 1999 eroberte Fenike vom Haus Phirido unsere Familie im Sturm und unsere Cinja erhielt mit ihrer Halbschwester eine vierbeinige Gefährtin.

Ebenso lieb, ebenso verschmust, genauso wunderschön. Ein zweiter Traumhund und doch irgendwie ganz anders war unser Hasenbärchen.

Cinja war die Alfahündin und mit ihr als großes Vorbild und Aufpasserin, war für Nike vieles leichter und unbeschwerter.
Nike war ein fröhlicher Hund. Sie genoss es immer von uns ausgiebig geknuddelt zu werden, ohne dass es ihr zuviel wurde. Besonders liebte sie es mit ihrer großen Schwester zu spielen, herumzutoben und auf Mäusejagd zu gehen.

Da sie ihr linkes Ohr nicht aufstellte, konnten wir nicht mit ihr züchten. Ob sie das überhaupt gewollt hätte wissen wir nicht.

Als Cinja starb, war Nike 8 Jahre alt und bis zu diesem Zeitpunkt nie allein gewesen, doch lernte sie innerhalb kürzester Zeit, was es heißt, die Rudelchefin zu sein.
Als nach ein paar Monaten ihre Urgroßnichte Sahri zu uns kam, brachte sie ihr alles bei, was sie in den letzten Jahren gelernt hatte.
Sie war Ersatzmama, Vorbild und unermütliche Spielkameradin.

Leider ging diese Zeit viel zu schnell zuende, als bei ihr im September 2008 völlig überraschend ein Magenkarzinom diagnostiziert wurde.
Nike im September 2008Nike im September 2008Obwohl unser Hasenbärchen schon wenige Tage nach der schweren Operation fast wieder unsere alte, fröhliche Nike war, die so gerne mit Sahri spielte und auch wieder auf Mäusejagd ging, holte sie Ihre Krankheit nur wenige Wochen später erneut ein.

Nur ein knappes Jahr nach Cínjas Tod mussten wir auch von ihr viel zu früh Abschied nehmen.
Auch wenn es uns so unsagbar schwer fiel, da wir sie nicht verlieren wollten, haben wir sie auf ihrem letzten Weg begleitet.

 

Joomla templates by a4joomla